zurück zur Startseite - Charlys Homepage    http://www.pottok.de
Pottok Pony Mendi - September 2003
zurück                                                                                                        weiter

Pottok Mendi

Wie üblich, kamen unsere französischen Gäste bereits am Tag vor der Schau auf dem Flughafen in Basel an. Dort wurden sie von unserem Mitglied Renata Noser, die sich freundlicherweise für die Gästebetreuung zu Verfügung gestellt hatte, abgeholt und nach Bern ins NPZ gefahren. Hier war der Sporttag des SVPK noch in vollem Gange. Die Präsidentin Ursina Bärtschi begrüsste zu diesem Anlass unsere Gäste und gemeinsam verfolgten wir noch einige Prüfungen wie Springen, Bodenarbeit, Gymkhana und Freizeitreiterprüfung. Schon bald war es an der Zeit, nach Huttwil aufzubrechen. Nachdem die beiden Herren Perret und Bordachar ihre Hotelzimmer bezogen hatten, ging es weiter zur Familie Werner Lüthi, Huttwil, die uns freundlicherweise zu einem Apéro eingeladen hatten. Anschliessend begaben wir uns gemeinsam nach Dürrenroth, wo bereits das Abendessen auf uns wartete. Bei dieser Gelegenheit kam nochmals der angestrebte Zusammenschluss mit dem SVPK zu Sprache. Einige Unklarheiten wurden besprochen und somit der Weg zum Zusammenschluss freigeräumt. Inzwischen sind wir auch im Besitz der schriftlichen Einwilligung der A.N.P zum Anschluss an den SVPK.


die Pottok-Zuchtschau in Bern 2003