zurück zur Startseite - Charlys Homepage    http://www.pottok.de
Pottok Pony Mendaro - September 2003
zurück                                                                                                        weiter

Pottok Mendaro

Am Sonntagmorgen ging es dann bereits früh mit der Schau los. Die ersten Pottok mussten um 08.00 Uhr zur Identifikation antreten. Um 08.30 Uhr ging es dann bereits weiter mit der Körung der Dreijährigen.
 
  An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass zur Zuchtkontrolle auch die Wallache gekört werden. Im Schauprogramm, dass allen Ausstellern vor der Schau zugeschickt worden war, konnte man nachlesen, wie die Ponys richtig vorgeführt werden sollten! Einzeln wurden die dreijährigen Pottok den Richtern präsentiert. Diese beurteilten erst das Exterieur im Stand und danach das Gangwerk im Schritt und im Trab.
  Alle vorgeführten Tiere erwiesen sich sehr korrekt im Fundament und mit gutem Gangvermögen.
  Somit wurden alle anwesenden Ponys auch gekört!


die Pottok-Zuchtschau in Bern 2003