zurück zur Startseite - Charlys Homepage    http://www.pottok.de
die Pottok Stute Katixa de la Rhune
zurück                                                                                                        weiter

Katixa de la Rhune

Als wir losfahren wollten, kam der Züchter zu uns und sagte, dass er eine schöne Stute für uns hat.
Keine wilde, sondern eine, die im Reitstall bei den Reitstunden eingesetzt wird.
Wir waren so traurig und sagten ihm, dass wir, wenn O Sonnenberg nicht zur Zucht zugelassen wird,
wir auch keine Stute mehr benötigen.
Wir dachten, unsere Pottok-Zucht ist vorbei. Sozusagen der Anfang vom Ende.
Aber die Stute Katixa de la Rhune war wirklich super schön.
Sie ist eine Tochter vom Hengst Urkila und wurde 1998 geboren.
Ob wir jetzt mit einem Pottok heimfahren oder mit zwei, spielte ja keine Rolle mehr.


Elevage du Bruehli- das Pottok-Gestüt im Elsass