zurück zur Startseite - Charlys Homepage    http://charly.am-hochrhein.de
Charly stellt euch vor:
 
Lord Charly von Asgard


Lord Charly von Ásgard

der Kater geht auf Wanderschaft

es sind zu viele Katzen auf dem Hof

Kurz vor Weihnachten 2004 tauchte auf dem Süsshof die schwarz-weisse Katze "Peggy" auf. Sie angelte sich einfach mein Futter vom Teller und hatte überhaupt keinen Respekt vor mir. So beschloss ich nach ein paar Wochen auszuwandern. Ich lief in die Richtung, in die mein Dosenöffner abends immer davon fuhr. Am Dorfrand traf ich eine Gruppe Katzen und bekam dort auch etwas zu Essen.
 
 
 
 

der Kater Charly wandert aus

Mein Dosenöffner suchte verzweifelt nach mir und erhielt nach ein paar Wochen schließlich einen Hinweis, dass ich bei der Bushaltestelle am Dorfrand wäre. Sie holte mich ab und brachte mich zurück auf den Süßhof. Dort hielt ich es nur kurz aus, denn die Katze Peggy war immer noch da. Ich wanderte wieder los und fand den Weg zurück zur Katzengruppe.
 
 
 
 

der Kater Charly im neuen Zuhause

Fünf Wochen später begegnete ich meinem Dosenöffner erneut, als sie Suchplakate von mir verteilte. Wir waren beide froh darüber, uns gefunden zu haben. Sie setzte mich in ihr Auto und fuhr mich zu ihr nach Hause. Am anderen Morgen brachte sie mich zum Tierarzt. Sie lies mich impfen und kontrollieren. Dann ging es zurück ins neue Heim.
 
 
 
 

Lady Caroline, die Katze des Hauses

Hier wohnt seit einigen Jahren die schildpatt-farbene Katze "Lady Caroline". Sie begrüßte mich misstrauisch, eifersüchtig und mit wildem Gefauche. Als ich aber auf sie zulief, rannte sie weg, so schnell sie nur konnte.
 
 
 
 
 
 

der Kater schläft

Viele Dinge waren neu für mich. An einer Stelle tauchten abends immer Menschen, Tiere und seltsame Dinge auf und machten Lärm. Dann hab ich mich schnell versteckt. Nach einigen Tagen habe ich gemerkt, dass sie mich nicht verfolgen und ich mich daher nicht in Sicherheit bringen muss. Jetzt schlafe ich sogar dabei, meine Dosenöffner sind dann ja auch immer in der Nähe und beobachten alles.
 
 
 
 

der Kater Charly blickt durch die Katzentür

Im Haus gibt es in den grossen Menschen-Türen auch kleine Katzen-Türen durch die man schauen kann. Zuerst verstand ich nicht, wie ich sie öffnen konnte. Mein Dosenöffner hob die Klappe für mich an und ich ging vorsichtig durch. Leider sitzt auf der anderen Seite manchmal die Lady Caroline und wartet darauf, das ich durchgehe, um mir eine zu wischen. Ansonsten wäre das eine prima Einrichtung, falls mal kein Diener da ist.
 
 
 
 

der Kater Charly im Garten

Nach einer Woche durfte ich auch nach drausen. Dort hat der Nachbarkater schon seine Duftmarken gesetzt. Ich habe natürlich auch gleich mein Revier abgesteckt.

 
 
 
 

the cat Lady Caroline didnīt accept Charly

Die Katze "Lady Caroline" wollte mich nach einem Monat immer noch nicht akzeptieren und fauchte mich jedes Mal lautstark an, wenn wir uns begegneten. So beschloss mein Dosenöffner, mich wieder zum Süßhof zurückzubringen.
 
 
 
 

der Kater Charly hat sich entschieden

Dort angekommen, lief ich sofort los, um mein neues Heim wieder zu finden. Am nächsten Tag hatte ich den vertrauten Garten erreicht. Pech gehabt, Lady Caroline, von hier lass ich mich nicht mehr verjagen. Auch der gnadenlose Nachbarkater, mit dem ich mich jede Woche mindestens einmal duelliere, bringt mich hier nicht mehr weg!


Seit Fronleichnam, 18.06.2006 ist Charly wieder verschwunden!
 
 
 


nach oben - Lord Charly von Ásgard (meine Wenigkeit) ein grau getigerter Kater
alle Bilder in gross auf Einzelseite
zu Favoriten hinzufügen
 
Pottoks     Mirabelle - die Pottok Pony Stute erzählt aus ihrem Leben
                Pottok-Ponys - verschiedene Ponys stellen sich vor
                Der Pottok - das klein Pferd aus dem Baskenland
                Pottok Standard A - das reinrassige Pottok in der französischen Zucht
                Pottok Standard B - das veredelte Pottok in der französischen Zucht
                Das Pottoka - das spanische Poni Vasco Navarro
                Bern 2003 - die schweizer Zuchtschau
                Burgdorf 2005 - die schweizer Zuchtschau
                Elevage du Bruehli- das Pottok-Gestüt im Elsass
                Ascain 2007- die Pottok Körung im Baskenland
                La Rhune 2007- der Berg der Pottok Ponys
                Garris 2007- der Pferdemarkt im Baskenland

Isländer    das Islandpferde Gestüt Ásgard

Katzen      Lord Charly von Ásgard (meine Wenigkeit) ein grau getigerter Kater
                Lord Charly von Ásgard - der Kater geht auf Wanderschaft
                Peggy - die Katze mit dem Stummelschwanz

Diverses   Service - Impressum, Links und Kontakte
                Videos - Katzen und Pferde in Bewegung
                Index - zur Startseite